Über uns

Physiotherapie zum Hammer

Ihre Praxis für Physiotherapie in Basel

1982 wurde das Physiotherapeutische Institut „Zum Hammer“ in einer 6-Zimmer-Wohnung im 1. Obergeschoss der Efringerstrasse 25 in 4057 Basel, schräg gegenüber der Migros, gegründet.

1999 übernahm ich, Ingo Harder, nach 7-jähriger Angestelltenzeit im oben genannten Institut, die in familiärer Atmosphäre geführte Praxis von Frau Ivanka Kovacic.

Unser Schwerpunkt liegt darin, den Menschen als Ganzes zu sehen und ihn nicht nur auf sein Krankheitsbild zu reduzieren. Deshalb behandeln wir ausschliesslich in getrennten Behandlungsräumen,  um eine Privatsphäre zu gewährleisten.

Genauso sollte es nach Möglichkeit keinen Therapeutenwechsel von unserer Seite aus geben.

Bis voraussichtlich Ende Oktober 2020 werden die Räumlichkeiten in der Efringerstrasse grundsarniert und daher sind wir temporär im Bläsiring 152 anzutreffen.

Dort haben wir im 2. Stock zwei gegenüberliegende 3-Zimmerwohnungen angemietet.

Kontakt praxisräume - physiotherapie zum hammer - basel